Millstone Welsh-Cobs

Foto mit freundlicher Genehmigung von Sabine Stuewer

Schon immer wurden auf dem Betrieb Pferde gehalten – in früheren Jahren Kaltblüter für die Feldarbeit und später schwere Warmblüter.
Beeindruckt von der Schönheit und dem Adel der Rasse Welsh und ihrem gewaltigen Gangvermögen bei gleichzeitiger Anspruchslosigkeit in Umgang und Haltung wurden 1978 die ersten beiden - damals zweijährigen - Welsh-Cob Stuten aus Wales importiert.
1981 kamen die ersten Welsh-Cob Fohlen zur Welt, die, wie alle Welsh unserer Zucht, das Gestütspräfix MILLSTONE tragen. Wir sind bemüht, Welsh-Cob zu züchten, die den Züchter, den anspruchsvollen Reiter und Fahrer gleichermaßen begeistern und in allen Sparten des Sportes einsetzbar sind. Mehrere Siege auf Landes- und Bundesschauen, Erfolge auf den hessischen Eliteschauen und Körungen, bescheinigen eine erfolgreiche Zucht, die 1990 mit dem Hessischen Staatsehrenpreis ausgezeichnet wurde.